Wir beraten.
Die Beratung ist für Menschen mit Behinderung.
Und für ihre Angehörigen.
Oder für ihre Betreuer.
1. Wohn·beratung
Wie möchte ich wohnen?
Die Wohn·beratung berät zum Beispiel,
• dabei, dass passende Wohn·angebot zu finden.
Zum Beispiel in der Wohnstätte,
einer Wohn·gruppe oder alleine.
• dabei, die richtigen Anträge zu stellen.
• beim Bezahlen
Die Beratung kostet nichts.
Die Telefon·nummer ist: 023 23 137 59 75
2. Sozial·leistungen
Wie bekomme ich, was mir zu steht?
Die Beratung Sozial·leistungen berät
zum Beispiel,
• bei Problemen mit der Pflege·kasse
oder Kranken·kasse
• bei der Einstufung vom Pflege·grad
• beim Antrag vom Schwer·behinderten·ausweis
Die Beratung kostet nichts.
Die Beratung ist anonym.
Das heißt: Sie müssen Ihren Namen nicht sagen.
Die Telefon·nummer ist: 023 23 137 59 75
3. Sexual·pädagogik
Ich habe Fragen zum Thema Sex.
Die Beratung Sexual·pädagogik berät
zum Beispiel,
• über unsere Körper
• über Verhütung und Krankheiten
• bei Problemen mit dem Partner
Die Beratung kann alleine
oder in der Gruppe sein.
Die Telefon·nummer ist: 0157 35 541 644