E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
verwaltung@lebenshilfe-herne.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
02323 - 1375 975

Herzlich willkommen

Vorlesen

Hier finden Sie Informationen

über die Lebenshilfe Herne/ Wanne-Eickel.

Zum Beispiel:

• unsere Angebote

• wie Sie mit·machen können.

Die Texte sind in Leichter Sprache.

Das können viele Menschen besser verstehen.

Sie können dann selbst entscheiden,

was sie wollen.

Sie können sich die Texte vorlesen lassen.

Das hilft Menschen,

die schlecht oder gar nicht lesen können.

Sie können es aus·probieren.

Klicken Sie auf den Laut·sprecher.

Der steht neben den Überschriften.

Der Ton vom Computer muss an sein.

Titel Leichte Sprache
Titel Leichte Sprache
Zu sehen ist ein junger Mann, der ein Buch und einen Daumen hochhält. Das soll heißen, dass Leichte Sprache gut ist.
Assistenz am Computer
Assistenz am Computer
Zu sehen ist eine junge Frau, die einer anderen Frau etwas an einem Computer zeigt.
Versammlung
Versammlung
Drei Menschen teilen einer Menschengruppe etwas mit.

Über uns

Drei unterschiedliche Gebäude und eine Hand zeigt darauf.
Drei unterschiedliche Gebäude und eine Hand zeigt darauf.

Unsere Angebote

Versammlung
Versammlung
Eine Frau fasst einem Mann im Rollstuhl an die Schulter und zeigt mit der anderen Hand auf zwei Männder die stehen.

Mit·machen

Eine Frau telefoniert und hält einen Zettel in der Hand.
Eine Frau telefoniert und hält einen Zettel in der Hand.

Kontakt

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Facebook, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen