Ein Mensch mit Behinderung möchte
in einer eigenen Wohnung wohnen?
Wir unterstützen ihn.
Wir haben dafür das
Ambulant Betreute Wohnen.
Die Abkürzung ist: A B W.
Er kann alleine, mit einem Partner
oder in einer Wohn·gruppe leben.
Er bekommt Unterstützung,
wenn er welche braucht.
Unsere Mitarbeiter kommen zu ihm nach Hause.
Sie helfen zum Beispiel:
• beim Einkaufen
• beim Thema Geld
• bei der Post
• beim Sauber machen
• bei der Planung der Freizeit
Wer von uns unterstützt werden will,
kann sich beraten lassen.
Zum Beispiel:
• wie er Unterstützung kriegt
• wer das bezahlt



