Wir haben einen Familien·unterstützenden Dienst.
Das ist ein Angebot für Familien
mit behinderten Angehörigen.
Die Familien werden unterstützt.
Damit alle auch mal Zeit für sich haben.
Zum Beispiel:
• um in die Stadt zu gehen.
• um zum Arzt zu gehen.
• zum Ausruhen
Die Familien werden auch beraten.
Sie bekommen wichtige Tipps.
Zum Beispiel:
• wie sie Anträge beim Amt stellen
• wie der F U D bezahlt werden kann
Der Angehörige mit Behinderung
wird betreut.
Alleine von einem Mitarbeiter.
Oder in einer Gruppe.
Er erlebt viele tolle Sachen.
Zum Beispiel:
• ins Kino gehen
• Kegeln
• Ausflüge.


