Wir bieten Menschen mit Behinderung
ein Zuhause.
Sie leben bei uns so selbst·ständig wie möglich.
In der Wohnstätte werden sie jeden Tag betreut.
Sie bekommen volle Unterstützung:
• im Alltag
• bei der Pflege
• beim Essen und Trinken
• bei der Freizeit
Die Mitarbeiter sind Fachkräfte.
Sie kümmern sich gut um die Bewohner.
Wer in einer Wohnstätte von uns wohnen will,
kann sich beraten lassen.
Zum Beispiel darüber, wer das bezahlt.
Wir haben 4 Wohnstätten.
Haus 1 ist in der Werderstraße 20.
Es gibt 5 Wohn·gruppen.
In jeder Wohn·gruppe leben 8 bis 10 Bewohner.
Sie haben ein Zimmer alleine.
Oder ein Zimmer mit einem anderen Bewohner.
Haus 2 ist in der Roonstraße 98.
Es gibt 3 Wohn·gruppen.
In jeder Wohn·gruppe leben 7 bis 9 Bewohner.
Sie haben ein Zimmer alleine.
Oder ein Zimmer mit einem anderen Bewohner.
Haus 3 ist in der Franz-Hengsbach-Straße 4.
Es gibt 3 Wohn·gruppen.
In jeder Wohn·gruppe leben 8 Bewohner.
Sie haben ein Zimmer alleine.
Haus 4 ist in der Shamrockstraße 101.
Hier wohnt die Wohn·gruppe
Die jungen Wilden.
Die Bewohner sind zwischen 17 bis 30 Jahre alt.
Es gibt 3 Stock·werke mit 15 Einzel·zimmer.
Es gibt auch eine Wohn·gruppe für 4 Bewohner.
Es gibt eine Einzel·wohnung zum Üben.
Die Bewohner lernen,
besser mit anderen Menschen
zurecht zu kommen.
Sie lernen, wie sie ihre Leben schaffen.







