Ehrenamt Haende

Ehrenamt ist Ehrensache!

Sie möchten sich engagieren?
Im Ehrenamt oder als Freiwillige?

Dann sind Sie bei uns herzlich willkommen!

Schauen Sie, woran Sie Spaß und Freude haben: spazierengehen, Fahrrad fahren, basteln, kochen. Vielleicht lesen Sie gern vor, mögen Gesellschaftsspiele, Kino- oder Theaterbesuche?

• Möchten Sie im Verein mitarbeiten?
  • Im Vorstand aktiv werden?
  •  Mit anderen singen, malen oder musizieren?
  • Fotografieren oder filmen Sie gern?
  •  Schreiben Sie gern Zeitungsartikel?
  • Fahren Sie gern Auto?
  • Handwerken Sie gern?

Bei uns ist vieles möglich. Sie suchen sich die Zeiten für Ihr Engagement aus: ob wenig oder viel, ob regelmäßig oder nur einmal. Alles passt.

Wir bieten Ihnen

• vielfältige Einsatzmöglichkeiten, die Ihren Wünschen und Fähigkeiten entsprechen
  • Begegnungen mit lebensfrohen Menschen
  • Unterstützung und Begleitung durch hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Versicherungs- und Unfallschutz
  • Fortbildungen

Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen und werden gemeinsam sicher eine passende Einsatzmöglichkeit finden.