E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
verwaltung@lebenshilfe-herne.de

Möchten Sie mit uns sprechen?
02323 56836 - 0

Die Lebenshilfe Herne/ Wanne-Eickel

Vorlesen

Die Lebenshilfe Herne/ Wanne-Eickel

ist ein Verein.

Der Verein ist für Menschen mit Behinderung,

ihre Familien und Freunde.

Der Verein wurde 2020 gegründet.

Der Verein hat über 220 Mitglieder.

Der Verein hat 350 Mitarbeiter.

Es gibt Einrichtungen

für Menschen mit Behinderung.

Zum Beispiel:

  • Wohnstätten zum Wohnen
  • betreute Wohn·gruppen
  • Kinder·gärten

Es gibt Angebote,

die Menschen mit Behinderung unterstützen.

Zum Beispiel:

  • Beratungen
  • Förderungen
  • Reha-Sport
  • Freizeit·kurse
  • Urlaubs·reisen
Es stehen  sechs Personen auf dem Bild von jung bis alt.
Es stehen sechs Personen auf dem Bild von jung bis alt.
Sechs Personen stehen vor einem Haus.
Sechs Personen stehen vor einem Haus.
Eine Gruppe Menschen ist sportlich aktiv, einer macht im Rollstuhl mit.
Eine Gruppe Menschen ist sportlich aktiv, einer macht im Rollstuhl mit.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Facebook, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen