Inklusive Kitas

Die Lebenshilfe KIDS gGmbH ist 2009 als eigenständige Gesellschaft aus dem Verein Lebenshilfe Wanne-Eickel e.V. entstanden. Dazu gehören sechs Kindertageseinrichtungen. Der Vorstand des Vereins ist der alleinige Gesellschafter der GmbH.

Grundlage der Arbeit der sechs Tageseinrichtungen ist die gemeinsame Erziehung von Kinder mit und ohne Behinderung.

Darüber hinaus hat jede Tageseinrichtung ihr eigenes Profil herausgebildet, das sich an den Bedürfnissen der Kinder und Eltern des jeweiligen Stadtteils orientiert.

Angebote der Familienzentren NRW

Alle Angebote der Familienzentren Phantasia, Löwenzahn, Regenbogenland und Däumling sind wieder angelaufen.